Fotoworkshop im
Nationalpark Hainich

weitere Infos und zur Buchung

Kurzbeschreibung

Erleben Sie die herrliche Naturlandschaft des Hainich Nationalparks in Thüringen. Bekannt durch seine alten Buchenwälder, hat er seinen Urwaldcharakter erhalten und ist heute Lebensraum für viele gefährdete Arten, wie z. B. der Wildkatze. Sein grünes Laubgewand ist von einzigartiger Schönheit und bezaubert jeden Besucher. Es erwarten uns frühsommerliche Farben und eine Fülle von Motiven aus allen Bereichen der Naturfotografie. Insekten, Spinnen, Vögel, Amphibien, Reptilien und Säugetiere, Pflanzen, auch Orchideen, und stimmungsvolle Landschaftsmotive werden Teil der Fotoexkursionen sein. Obwohl der zeitlich kaum begrenzte, praktische Umgang mit der Kamera im Vordergrund steht, mit Themen wie Landschafts-, Pflanzen-, Makro- und Tierfotografie, sollen theoretische Aspekte, wie Technik, Bildgestaltung und Bildbesprechung, an den gemeinsamen Abenden nicht zu kurz kommen.

Und sollten wir an einem der Abenden einen wolkenlosen Himmel vorfinden, werden wir uns mit der Astrofotografie beschäftigen.