Paul Kornacker

Meine Arbeitsgebiete:

  • Reisefotografie
  • Tierfotografie
  • Makrofotografie

Paul Kornacker

Paul ist im Hauptberuf Herpetologe und Naturschützer. Somit ist klar, wer mit ihm auf Motivsuche geht, erfährt gleichzeitig viel wissenswertes über die Natur.  Als Herpetologe beschäftigt er sich seit über 30 Jahren mit Schlangen und genau so lange bereist er mit Vorliebe die tropischen Gebiete unserer Erde. Zahlreiche Abhandlungen in Zeitschriften, diverse Bücher und viele Bildpublikationen sind daraus entstanden. Längere Auslandsaufenthalte (z. B. Venezuela, USA, Neuseeland, Namibia und Australien), sowie Expeditionen in noch unberührte Naturlandschaften haben ihn für die Naturfotografie inspiriert. Mit seinen Fotoworkshops und auf seinen Fotoreisen wirbt er für einen sensiblen Umgang mit der Natur. Er gibt sein Wissen gerne weiter, sowohl das Fotografische als auch das Biologische und leitet die Kursteilnehmer zu einer kreativen Fotografie an.

Als weitgereister Naturfotograf weiss er auch viel nützliches über Reisefotografie zu vermitteln.

Paul ist Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT), leitet die Regionalgruppe Rheinland und hat bei einigen nationalen und internationalen Fotowettbewerben Auszeichnungen erhalten.

zu seiner Fotografen-Webseite www.pkornacker.de